Legasthenie
Legasthenie

5 frühkindliche Reflexe und Legasthenie

Frühkindliche Reflexe und ihre Auswirkung auf Legasthenie Einige der frühkindlichen Reflexe haben Auswirkungen auf das Lern- und Konzentrationsverhalten. Hier werde ich auf einige Zusammenhänge zwischen den Reflexen und Legasthenie eingehen.…

0 Kommentare
ADHS
ADHS

7 frühkindliche Reflexe und ADHS

Frühkindliche Reflexe und ihre Auswirkung auf ADHS Einige der frühkindlichen Reflexe haben Auswirkungen auf das Lern- und Konzentrationsverhalten. Hier werde ich auf einige Zusammenhänge zwischen den Reflexen und ADHS eingehen.…

0 Kommentare
Frühkindliche Reflexe
Frühkindliche Reflexe

Frühkindliche Reflexe im Überblick

Frühkindliche Reflexe Ein Reflex ist eine unwillkürliche, gleichartige Reaktion auf einen bestimmten Reiz. Es gibt unterschiedliche Reflexe, die für unseren Körper wichtig sind und uns schützen. Wie z.B. der Lidschlussreflex,…

0 Kommentare
frühkindliche Reflexe
Frühkindliche Reflexe werden beim Arzt getestet

Was sind frühkindliche Reflexe?

Frühkindliche Reflexe bestimmen das Leben eines Babys. Bereits im Mutterleib und in den ersten Lebensmonaten werden die Bewegungen eines Babys von Reflexen, d.h. von unwillkürlichen, nicht beeinflussbaren, immer gleich ablaufenden…

0 Kommentare
Read more about the article Aufschieberitis/Prokrastination beim Lernen
Aufschieberitis bzw. Prokrastination

Aufschieberitis/Prokrastination beim Lernen

Was ist Prokrastination? Was heißt es zu prokrastinieren? Prokrastinieren heißt „aufschieben“, „rumdatteln“, „vertagen“ und wird umgangssprachlich auch als „Aufschieberitis“ bezeichnet. Es geht um das Verschieben von Lerneinheiten, Projekten oder wichtigen…

0 Kommentare
Read more about the article Aufschieberitis: So erleichterst du dir den Start!
Aufschieberitis: So erleichterst du dir den Start!

Aufschieberitis: So erleichterst du dir den Start!

Aufschieberitis: So erleichterst du dir den Start! Ein typisches Problem bei Aufschieberitis ist, dass es uns nicht gelingt in die Arbeit hinein zu finden. Aufschieber sagen, nur noch kurz, dann fange ich an. Macher sagen, ich fange kurz an.

0 Kommentare